Step 8: Value Network Diagram

 Musikindustrie und  Clubs zahltHeute haben wir ein weiteres Tool von boardofinnovation.com kennengelernt um die Schlüsselpartner in unserem Unternehmen bzw. unserer Geschäftsidee besser darstellen zu können. Besonders interessant war dabei festzustellen, dass wir noch keine konkreten Vorstellungen haben, durch welche Kanäle wir Gewinne generieren werden. Es sind einige Ideen entstanden, die folgendermaßen aussehen:

value network diagram flo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man, dass die Umsätze sowohl durch die DJs und Clubs, als auch über Werbeträger generiert werden sollen.

Eine weitere Überlegung war, die Musikindustrie als weiteren Schlüsselpartner zu gewinnen. Termin.Dj bietet eine Bemusterung der DJs mit digitalen Liedern an. Hierbei kann eine regionale Fokussierung und eine Qualität durch belegbare Auftritte sicher gestellt werden.

 Musikindustrie und  Clubs zahlt

Eine Analogie zur Bekleidungsindustrie ist auch denkbar oder auch ein Vermittlungsservice zwischen Getränkeindustrie und Club-Besitzern.

 

Links zu Step: 0 – 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 – 8 – 9 – 10

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *