KIWALE Kinderwagen Leasing Businessplan

Business Modell Canvas KIWALEIn meinem Studium hab ich mittlerweile einige Businesspläne mit Marktanalysen erstellt. Meine aktuellste Idee kam mir Ende letzten Jahres zum Austauschsemester an der Fachhochschule Wien Marketing und Sales, welche ich mit Kommilitoninnen aus den Niederlanden entwickelte.

 

Kinderwagen Leasing unter dem Onlinedirektvertrieb „KIWALE.com“.

Am spannendsten finde ich folgende fünf Ansätze:

1. Ökologisch, „Wir müssen nicht alles Besitzen, sondern leihen es uns temporär“.  Wiederverwenden bedeutet 100% Recycling.

2. Kundenlebenszyklus startet ab dem ersten Tag des Neugeborenen.

Erster Kinderwagen bis ca. 8 Monat mit Liegeschale → zweiter bis 2,5 Jahren mit Sitz → Sportkinderwagen  usw.

3. Die Eltern als Kunden erleben eine neue Lebensphase, während sich ihr  Wertesystem und Konsumverhalten verändert. Zu dem ermöglich die Tatsache, dass sich die meisten Eltern zuvor nicht mit dem Produkt auseinander gesetzt haben einen schnellen Markt einstieg.

4. Die Geburtenquote in Deutschland liegt jährlich bei 780.000 Kindern. Strategisches  5 Jahresziel ist ein Marktanteil von 1%.

5. Erste Online-Marktumfrage unter 35 ausgesuchten Eltern ergab eine Zahlungsbereitschaft von 28 € pro Monat.

Business Modell Canvas KIWALE

 

Die ersten Ideen wurden mit der 635 Kreative Methode generiert und mit einem Scoring-verfahren bewertet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *