Unternehmertum im Blut

Nach 15 jährigen erfolgreichen und kreativen Schaffens in der Leipziger Eventbranche, entdeckte ich mit 29 Jahren den Reiz der theoretischen Lehre und des wissenschaftlichen Arbeitens. So begann ich im Jahr 2010 ein Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nach Beendigung des ersten Studienabschnittes fühle ich mich in meiner Entscheidung, durch sehr gute Leistungen und steigender Leidenschaft für die Wirtschaftswissenschaft bestätigt und möchte mich nach der akademischen Laufbahn als sozial verantwortlicher Entrepreneur entfalten.

“Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,

sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.” Seneca

Zur Verstärkung meiner Interessen habe ich im Hauptstudium primär die Vertiefung Marketing gewählt. Dies dient mir als Basis zur kundenorientierten Unternehmensführung und zur analytischen Bewertung von Marktchancen. Die vorwiegend digitale Start Up Szene in Berlin inspiriert mich schon seit meiner Ankunft in der Hauptstadt. Im letzten Semester ist es mir möglich gewesen an der Fachhochschule Wien meine Fähigkeiten in Marketing & Sales zu vertiefen. Im kommenden Wintersemester werde ich praktische Erfahrung bei einem Start Up für Data Mining im Sillycon Valley sammeln. Ich bin schon sehr gespannt auf die amerikanische Unternehmer Kultur.

Ich unterstütze euch gerne!

Ich unterstütze junge StartUps, Künstler und Freelancer bei der Entwicklung ihres Geschäftsmodells und der Ausrichtung ihrer Marketingstrategie. Auch an einer aktiven Beteiligung einer Neugründung bin ich interessiert. Kontaktiert mich einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *